zu meiner Person

Mein Name ist Dörte Bethke. Ich bin 1979 in Bremen geboren und lebe und arbeite seit 2009 im Landkreis Osterholz. 2005 habe ich mein Diplom in Psychologie gemacht und in den folgenden Jahren diverse Weiterbildungen absolviert. So bin ich u.a. ILP-Coach, Yogalehrerin für Kinder und Reittherapeutin. In diesem Bereich habe ich auch viele Jahre freiberuflich gearbeitet, aber jetzt ist das Pony Rentnerin und ich habe mich neu orientiert. Hauptberuflich arbeite ich seit 2012 im Kontext Schule und 2017 habe ich Marte Meo für mich entdeckt. Im Dezember 2018 habe ich die Marte Meo Practitioner Ausbildung abgeschlossen und seit November 2020 bin ich auch  Marte Meo Therapeutin und Marte Meo Colleague Trainer.

Marte Meo begeistert mich, weil es konkrete Informationen und Antworten bietet, statt langwierig um Fragestellungen herum zu kreisen. Erfolge werden schnell sichtbar und die direkten Erfolgserlebnisse motivieren zum Weitermachen. Marte Meo sucht nie nach Fehlern oder erhebt belehrend den Zeigefinger. Stattdessen läßt Marte Meo die schönen Bilder sprechen und ist immer auf das ausgerichtet, was bereits gut funktioniert.

Logo